RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Projekt 52, Woche 12: Kindheitserinnerungen

leave a comment »

„Kindheitserinnerungen“ ist das Thema, das Sari in der 12. Woche gestellt hat und lange habe ich überlegt, was bei mir Erinnerungen an meine Kindheit auslöst und was auch noch in soweit vorhanden und damit in irgendeiner Art und Weise fotogen ist, das es für das Projekt 52 dienlich sein kann. Durch einen Zufall auf im Spam-Thread meines Forums wurde ich daran erinnert, dass ich früher einige Zeit die Figuren von „Masters of the Universe“ mal ganz toll gefunden und natürlich auch gesammelt habe. Das war eine Erinnerung, die mich an Vieles erinnert hat. Ich weiß leider nicht mehr, von wem ich meine erste Figur erhalten habe (und wer mich ergo überhaupt auf die MotU gebracht hat), aber ich weiß noch ganz genau, dass es „Beast Man“ gewesen ist. Während meine Eltern davon „not amused“ waren, hat mein Großvater mir sogar auf einem alten Tisch eine richtige Landschaft gebaut (mit Wasser, Wüste, etc.), wo ich mit den Figuren spielen konnte. Leider habe ich aber keine dieser Figuren mehr, so dass ich davon kein Foto machen konnte – aber ein Bild aus dem Netz mit meiner ersten Figur „Beast Man“ habe ich als kleines Bild zumindest mal rausgesucht.

Mein eigentlicher Beitrag für die 12. Woche hat mich aber ebenfalls durch Zufall gefunden, denn ich möchte fast sagen, dass es genau so rum gewesen ist. Meine Schwester brachte heute für die morgige Kommunionsfeier meines Jüngsten ein paar Sachen vorbei: Decken, Spielzeug und Kleidung für ihren Sohn (noch kein Jahr alt). Sachen, die man einfach immer auf Vorrat dabei haben sollte. Und in dieser Kiste befand sich eine Decke, von der ich gar nicht mehr wusste, dass sie existiert: Meine Babydecke. Meine Kindheitserinnerung für das Projekt 52.

Dieses Foto kann man in anderem und größerem Format in meiner Projekt-52-Galerie betrachten, während ich mir mal Gedanken mache, ob es einen Zusammenhang zwischen meiner Babydecke, der „Beast Man“-Figur und meinem Anstrich in Orange meiner ersten eigenen Wohnung gibt ;)

Written by Rabe

12. April 2008 um 18:32

Hinterlasse einen Kommentar