RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Unverdiente Verlierer.

with one comment

Lena hat den Eurovision-Song-Contest-Pokal nach Deutschland geholt. Ich kann es immer noch kaum fassen.

Natürlich gab es gestern (wie es in der Natur der Sache liegt) auch Verlierer. Darunter Titel und Interpreten, die es (so hart es klingt) einfach nicht besser verdient haben. Doch während es verschiedene Beiträge gab, die mehr Punkte bekommen haben, als ich es (aus meinem subjektiven Empfinden heraus) begreifen kann, hat es auch Titel gegeben, die einfach mehr Punkte und eine bessere Platzierung verdient hätten.

Unter ihnen der Beitrag Irlands, eine schöne und starke Ballade, die auch irische Bezüge aufgewiesen hat – und mit gerade mal 25 Punkten nur auf dem 23. von 25 möglichen Plätzen gelandet ist. Aber weil ich den Titel (wohl im Gegensatz zu vielen Europäern) so toll finde hier der Beitrag Irlands zum diesjährigen Eurovision Song Contest:

Written by Rabe

30. Mai 2010 um 13:44

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. HA!

    Da möchte ich bei allen Glückwünschen für Lena mit meiner „Unverdiente-Verlierer“-Liste nicht fehlen, auch, wenn sie nur 2 Interpreten beinhaltet:

    1. Belgien
    2. Ukraine

    Das waren echte Songs und sie sind ja auch beide nicht im Niemandsland der Punktewertung versunken, aber ein bißchen mehr hätte es dann doch werden können, vor allem bei der Ukraine.

    Dazu noch meine Prognose für unseren nächsten Sieg im Jahre 2038 + Details und Hintergrundinformationen:

    http://feydbraybrook.wordpress.com/2010/05/30/eurovision-das-orakel-lena-meyer-landrut/

    feydbraybrook

    30. Mai 2010 at 14:26


Kommentar verfassen

