RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Mein Tag_Folge 006_24.04.2010

leave a comment »

Es war THW-Tag im Phantasialand. Zu vergünstigten Eintrittspreisen einen Tag Spaß haben. Natürlich haben auch wir aus Sinzig uns das nicht entgehen lassen, so dass zwölf Junghelfer und -helferinnen mit ebenso vielen Helfern und Helferinnen am Samstagmorgen nach Brühl aufbrachen. Jugendbetreuerin Biggi Deutschmann-Rönn klärte mit den Jugendlichen zwischen zehn und 18 Jahren die Regeln, bevor alle in kleinen Gruppen aufbrachen. Ein Lob an die Disziplin und das Verantwortungsbewusstsein in unserer THW-Jugend e.V.: Immer waren alle pünktlich am vereinbarten Treffpunkt.

Ich selber habe gemeinsam mit einigen anderen Helfern die „Rentnergruppe“ gebildet, wenn ich ehrlich sein muss. Diese ganzen neuen Attraktionen für Leute mit zu geringem Blutdruck, einer Adrenalinsucht oder die sich einfach mehr Todesnähe wünschen, sind einfach Nichts für mich. Ich sehe gerne zu (und mache Fotos), aber ich muss da nicht selber drauf. Dafür stehe ich (sicher auch aus nostalgischen Gründen) mehr auf die alten Klassiker wie die Silbermine und die Geister-Rikscha.

Darüber hinaus genieße ich einfach die Atmosphäre des Freizeitparks. Viele Leute finden die Parks (gerade bei gutem Wetter, wie wir es gestern hatten) einfach zu voll und zu laut. Aber wäre es nicht voll und laut, dann wäre es kein richtiger Freizeitpark. Einfach irgendwohin setzen und die Leute beobachten. Die (liebevoll gemeint:) Verrückten, die von „Black Mamba“ zur „Colorado-Achterbahn“ und wieder zurück hetzen (wovon es auch in unserer Gruppe einige gab). Die glücklichen Gesichter der Leute, die pitschnass aus dem „River Quest“ hinauskommen. Eine Aufzählung, die ich noch weiter führen könnte.

Ja, ich liebe es einfach nur da zu sitzen und die Atmosphäre zu genießen, ohne dass ich groß auf irgendwelche „Attraktionen“ gehen muss.

Letztendlich war es ein toller Tag in einer netten Gruppe. Ich glaube es sagt alles, wenn ich für mich sagen kann: Ich wäre direkt heute mit den THWlern (Erwachsene wie Jugendliche) wieder hingefahren, wenn es gegangen wäre. :-)

Meinen „offiziellen“ Bericht findet man auf der Homepage des THW Sinzig.
Weitere Fotos im entsprechenden Flickr-Album.

Kommentar verfassen

