RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Endzeit-Foto-Shooting:

leave a comment »

Ende Februar war es endlich soweit: Mein erstes richtiges Fotoshooting über mehrere Stunden. Mit meinen Scheinwerfern. Klamottenwechsel. Umschminken. Eine ausgesuchte Location. Es war eine interessante Erfahrung und hat mir auch meine Schwächen, an denen ich arbeiten muss, aufgezeigt. Über dreihundert Fotos waren das Ergebnis, von denen es fast fünfzig Bilder in die engere Wahl geschafft haben. Und jetzt sitze ich gerade dran diese nachzubearbeiten.

Einige auf konventionellem Wege, einige jedoch auch dem an sich fürs Endzeit-Larp gedachten Setting entsprechend in etwas plakativeren und grafischen Art und Weise. Zu den letztgenannten Fotos zählt auch das nebenstenende Bild, dass es in größerer Auflösung auch auf meinem Photoblog zu finden ist. In den nächsten Tagen werden dort und in meinem Flickr-Fotostream weitere Bilder von dem Fotoshooting auftauchen – hängt halt etwas von der Zeit ab, die ich habe. Es lohnt sich ergo dort in den nächsten Tagen öfter mal vorbei zu schauen.

Über Lob und Kritik in Form von Kommentaren auf meinem Blog oder (je nachdem wer dort einen Account hat) auf Flickr freue ich mich natürlich – schließlich stehe ich noch am Anfang meines Fotografen-Daseins und brauche Feedback, um mich richtig weiter zu entwickeln und mich zu verbessern.

PS. Es war ein Anfang und erster Versuch von Fotos im Endzeit-Genre. Einige meiner geneigten Leser, die Endzeit-Larp spielen, können damit rechnen irgendwann von mir wegen einem weiteren Fotoshooting angesprochen zu werden. Ich glaube sie wissen selber, wer damit gemeint ist ;-) Ich habe nämlich schon einige weitere Ideen – und das ist sowohl Versprechen als auch Drohung :D

Written by Rabe

8. März 2010 um 23:52

Veröffentlicht in Fotografie

Tagged with , ,

Kommentar verfassen

