RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Gedanke zur Abgabe des Zehnten:

leave a comment »

Wer kennt nicht die Filme über das dunkle Mittelalter, in dem die bösen und gnadenlosen Feudalherrscher ihren armen Untertanen, die am Rand des Existenzminimums darbten, mit den zu Recht verhassten Steuereintreibern (meist in Begleitung von schwerbewaffneten, hämisch grinsenden Soldaten) den Zehnt abpressten.

Gute alte Zeit, kann ich da nur sagen. Ich wäre froh, wenn ich von dem, was ich erwirtschafte, nur zehn Prozent abgeben müsste …

Dieser Artikel kann als Ergänzung zum Artikel „Früher war Alles besser“ verstanden werden ;)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: