RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Fundstücke 032: Fotos von der Schönheit des Verfalls.

with 5 comments

In unserer Rollenspielrunde wurden wir gestern von unserer Meisterin mit Bildern der Heilstätten Beelitz überrascht, die Grundlage der Örtlichkeit unseres Abenteuers waren. Faszinierende Fotos der verfallenen Heilstätten in der Nähe von Berlin, die in mir den Wunsch haben aufkeimen ließen auch dort mal einige Stunden mit dem Fotoapparat verbringen zu können. Da es aber noch viel mehr Gebäude im Umfeld von uns Jedem gibt, an denen der Zahn der Zeit genagt hat, finden sich viele solcher Motive. Motive, die viele Fotografen inspirieren, so dass ich als Fundstücke hier einige Seiten empfehlen möchte, die sich mit verlassenen Gebäuden auseinander setzen:

Marodes – Schönheit des Verfalls

Spurensammler

Stumme Zone

Und zum Abschluss noch ein Blog, das Bilder aus verlassenen Gebäuden zeigt, bei denen die Einsamkeit des Gebäudes und zeitgleich noch der Hauch des an diesen Orten einstmals stattgefundenen Lebens in sich tragen: Das Fotodepot.

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Bitte bitte bitte, wenn du je zu den Heilstätten gondelst, nimmst du mich mit? Da träume ich schon seit Jahren von!

    Knochenfrau

    22. Februar 2010 at 22:03

  2. Ich glaube dann können wir echt langsam über eine Reisegruppe nachdenken, denn Tear’asel hat auch schon angekündigt, dass wir nicht ohne sie fahren dürfen ;)
    Aber bis ich diese Tour mache brauche ich auf jeden Fall ein Stativ …

    Hagen

    23. Februar 2010 at 22:48

  3. Shaifante möchte auch gern, hat sie inzwischen angekündigt. Man könnte dann gleich irgendwas cyberpunkig-endzeitiges draus machen.. und fotografieren dürftest du auch. 8f

    *singt eine Stativbeschwörung*

    Knochenfrau

    25. Februar 2010 at 17:22

  4. Entweder Endzeit oder Kaiserzeit bzw. 20er-Jahre in Richtung Horror, würde ich favorisieren. Surreal, wie auch das Gebäude wirkt, auf jeden Fall.

    Aber wie das so mit Fotoshootings klappt werde ich heute mal austesten und weiter dran arbeiten, denn heute geht es an Pin-Up-Fotos im Genre Endzeit. Mal sehen, was raus kommt …

    Hagen

    28. Februar 2010 at 08:29

  5. Ich glaube ich muss hier noch eine URL nachtragen, über die ich gerade gestolpert bin:
    http://www.kaputtewelt.com

    Hagen

    11. März 2010 at 20:55


Kommentar verfassen

