RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Zufriedenheitsphase nachhaltig gestört !?

with one comment

Auch wenn ich sicher nicht mein medizinisches bzw. wissenschaftliches Idealgewicht habe und früher auch etliche Kilos weniger auf den Rippen hatte muss ich doch feststellen, dass ich mich gerade wohl fühle. Das kann in ein paar Wochen wieder anders sein, aber gerade fühle ich mich, selbst mit dem (leichten !?) Übergewicht wohl und bin zufrieden. Aber immer, wenn man sich trotz seiner eigenen Unzulänglichkeiten gern hat und zufrieden ist gibt es etwas, was einem diese Einstellung verleidet.

Es ist klar: In dieser Welt haben wir kein Anrecht auf Zufriedenheit. Doch manchmal wäre etwas mehr Zeit und Muße, um darin zu schwelgen doch recht nett. Nein, ich denke noch nicht ans Abnehmen und eine Diät und genieße weiter meine kalte Feierabend-Cola daheim und meine (zum Überleben der Kollegen zwingend erforderliche) Nerven-Beruhigungs-Schokolade am Arbeitsplatz. Was sein muss für etwas Lebensqualität, das muss einfach sein!

Aber dass mein Mantel heute Mittag am Rücken gerissen ist und jetzt einen echt langen Schlitz aufweist hat mich in meiner Zufriedenheitsphase irgendwie etwas negativ beeinflusst. Es war sicher kein neuer Mantel (Uniformmantel der schwedischen Küstenartillerie aus den 60ern), aber die Vorstellung, dass die Naht ihre Neutralität hinsichtlich meines Körperumfangs aufgibt und die vollständige Kapitulation ausruft erschreckt mich schon etwas. Also frage ich mich: Wollte mir der Mantel bzw. seine Naht mir wirklich irgendetwas sagen?

Written by Rabe

1. Februar 2010 um 15:04

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. nein!!!! Würde sie nicht!!! Näh einfach ein Dreieck rein und dann passts!!!

    Moreta

    1. Februar 2010 at 18:36


Kommentar verfassen

