RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Mein Tag_Folge 002_30.01.2010

leave a comment »

Heute wusste das Wetter hier in Sinzig auch nicht, was es wollte. Die beiden Fotos wurden innerhalb von fünf Minuten von meiner Wohnung aus gemacht. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht mehr sagen. Dabei habe ich aber heute festgestellt, dass ich der weißen Pracht immer noch nicht überdrüssig bin und Schnee einfach mein ästhetisches Empfinden anspricht. Ja, ich bin ein Wintermensch.

Zur Geburtstagsfeier meines Ältesten sind wir dann natürlich zu Fuß gegangen – sind ja nur etwa 10 Minuten. Draußen haben wir aber erst noch das Foto für das Projekt 52-Thema der Woche, „Wind und Wetter“, gemacht, dass man jetzt hier findet. Auf dem Weg haben wir die Abkürzung über den Friedhof genommen, der unter einer Schneedecke seinem Namen alle Ehre macht – und natürlich auch direkt für ein Foto herhalten musste [hier].

Als wir dann einige Stunden später wieder nach Hause gegangen sind war die Straße, die am Haus mit unserer Wohnung vorbei führt, dick mit Eis bedeckt. Natürlich hat es auch gekracht, weil ein Auto in ein anderes hinein gerutscht ist. Fast hätten wir kurze Zeit später das nächste Mal biegendes Metall gehört, als Jemand nicht verstanden hat, was ein Warnblinklich bedeutet und zu spät gebremst hat. Er konnte aber gerade noch rutschend ausweichen. Indessen ist auch die Polizei schon mehrfach vorbeigefahren.

Eigentlich wollten wir heute Abend ins Kino, in „Sherlock Holmes“, um genau zu sein. Auf Grund des Wetters und der Straßenverhältnisse haben wir uns aber für einen gemütlichen Abend daheim entschieden. Mit  Disneys „Tarzan“ oder Wagners „Siegfried“ und Amaretto-Apfelsaft. In dem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und Prost.

Written by Rabe

30. Januar 2010 um 20:52

Kommentar verfassen

