RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Zeichentalent.

with one comment

Meine Jungs scheinen mein Zeichentalent geerbt zu haben, auch wenn ich selber ehrlich gesagt in den letzten Jahren zu wenig geübt habe und gerade Menschen mir immer noch Probleme bereiten. Dafür finde ich aber das Fotografieren von Menschen um so interessanter und habe mich in den vergangenen Jahren eher auf die moderne Kunst gestürzt. Was mich daran erinnert, dass ich mich mit meiner Freundin mal wieder mit Acrylfarbe bewaffnet auf die Leinwand stürzen sollte.

Aber zurück zum Thema: Im Besonderen mein Ältester, der morgen seinen 13. Geburtstag feiert, ist derzeit fleissig am Malen und Zeichnen. Schon recht früh hat man gemerkt, dass er Spaß und Talent im Zeichnen von Comicfiguren hat – auch wenn eine zeitlang seine Motivation in erster Linie dem Abzeichnen und Entwerfen von Pokémons gegolten hat. Seitdem er aber zu Weihnachten ein Buch mit Erklärungen, wie man Manga-Figuren zeichnet, erhalten hat, gehen seine Zeichnungen einen neuen, den Manga-Style-Weg. Das Buch ist wirklich gut gemacht und ich denke an den hier gezeigten Beispielen (zwei von etlichen ihrer Art) kann man schon sehen, dass der Junge Talent hat.

Ich bin richtig stolz und freue mich schon was er und auch sein jüngerer Bruder (10 Jahre) noch so zeichnen werden. :-)

Written by Rabe

28. Januar 2010 um 13:26

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. das Gefühl kenne ich.
    Sollten unsere Beiden mal verkuppeln…
    dann wirds Enkel ein absoluter Kracher ;)

    Moreta

    28. Januar 2010 at 17:47


Kommentar verfassen

