RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Jammern im „virtuellen Leben“.

leave a comment »

Wie man sicher an der Anzahl meiner Beiträge in der letzten Woche (und ich an der Anzahl der Seitenaufrufe dieses Blogs) gemerkt hat, war die Zeit, die ich in das Anfertigen von Askirs Mantel sowie des Studiums des Regelwerks „DragonSys 3rd Edition“ investiert habe, freizeitfüllend. Aber der Mantel ist fertig (Fotos folgen bald), das Regelwerk habe ich fast fertig gelesen (eine Rezenssion folgt in Kürze) und die erste Larp-Veranstaltung des Jahres steht unmittelbar bevor, nämlich an diesem Wochenende.

Während ich mich schon in der Vorfreude suhle hat der Bob in seinem Hundehaufen unter der Überschrift „Jammern 2.0“ über das Jammern in unserem „virtuellen Leben“ nachdenkt und richtigerweise feststellt: „Es wird zu viel gejammert!“. Etwas Ähnliches, wenn auch mehr auf andere Beispiele bezogen, habe ich ja auch schon mal geschrieben (hier, hier und hier). Wenn Bob also nun überlegt, ob er der Einzige ist, den das nervt, kann ich ihm von hier aus nur zurufen: „Du bist nicht allein !!!“.

Written by Rabe

22. Januar 2010 um 08:32

Kommentar verfassen

