RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen.

leave a comment »

Am Freitag habe ich mit meinem ältesten Sohn, der Ende des Monats seinen 13. Geburtstag feiern wird, eine Geburtstagseinladung gestaltet. Dabei haben wir uns an einem Film orientiert, der jetzt in den Kinos anläuft und in den er mit seinen Freunden zur Geburtstagsfeier hinein gehen möchte. Der Film heißt „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ – daher ist der Slogan auf der Einladung auch „Geburtstag mit der Aussicht auf Kino“. Natürlich habe ich mir im Rahmen des Geburtstagskarten-Projekts auch den Trailer zum Film anschauen dürfen …

Der Inhalt: „Flint Lockwood ist ein leidenschaftlicher Tüftler, aber bislang waren all seine bizarren Erfindungen, von Aufsprühschuhen bis hin zu Affengedankenlesern, totale Flops. Dennoch ist Flint nach wie vor wild entschlossen, etwas zu entwickeln, das die Menschen glücklich macht. Sein neuester Einfall, eine Maschine, die Wasser in Essen verwandeln soll, zerstört versehentlich den Rathausplatz und schießt hoch in die Wolken davon. Doch plötzlich geschieht ganz unerwartet etwas wirklich Spektakuläres: Es regnet Cheeseburger! Flints Maschine funktioniert tatsächlich! Das kulinarische Wetter ist auf Anhieb bei allen Einwohnern von Schlaraffenfels ein Riesenerfolg und Flint wird zum neuen Star der Stadt. Auch die junge TV-Reporterin Sam Sparks ist extra in die Stadt gekommen, um über das „großartigste Wetterphänomen der Geschichte” zu berichten und freundet sich mit Flint an. Sein Leben scheint endlich perfekt. Doch als die Menschen gierig immer mehr Essen fordern, gerät die überlastete Maschine plötzlich außer Kontrolle: Sie entfesselt Spaghetti-Tornados und produziert gigantische Fleischbällchen. Die Stadt ist in Gefahr, unter Bergen von Eiscreme begraben zu werden. Flint und Sam müssen all ihren Mut und Einfallsreichtum zusammennehmen, um die Maschine zu stoppen …“ [Q]

Sieht nett aus, oder !? :-D

Advertisements

Written by Rabe

16. Januar 2010 um 21:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: