RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Heute um 21 Uhr …

with 2 comments

… werde ich 20 Tage nicht mehr geraucht haben. Das sind dann 480 Stunden, 28.800 Minuten und 1.728.000 Sekunden. Als ich aufgehört habe, rauchte ich in zwei Tagen eine Packung (auf Larp etwas mehr), die einen Wert von 4,50 € hatte. Ergo habe ich jetzt 45,00 € gespart. Geld, dass natürlich schon in die Klamotte und Ausstattung von Askir geflossen ist. Aber besser dahin, als es in die Luft zu pusten bzw. in der Lunge abzulagern.

Trotzdem habe ich noch oft, vor allem kurz nach der Arbeit zu Beginn des Feierabends, Lust auf eine Zigarette. Und dieses Verlangen wird wohl auch so schnell nicht aufhören. Manchmal frage ich mich schon, ob eine Zigarette denn schaden würde, wenn ich nur diese eine … aber das habe ich mir auch schon mal gesagt. Nach acht Monaten Nikotin-Abstinenz habe ich danach wieder richtig angefangen. Also darf es wohl leider nicht mehr sein.

Gut, dass in der Larp-Taverne der Amonlonder Akademie Rauchverbot herrscht, denn sonst wäre ich wohl arg in Versuchung geraten. Aber zum Rauchen in die Kälte gehen zu müssen dürfte Argument genug sein, um keine Zigarette anzurühren.

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass man von mir aus auch das Rauchen von Shishas hätte verbieten können. Zum einen kann ich den Teilen letztendlich wenig abgewinnen und zum Anderen empfinde ich, je nachdem was für ein Tabak geraucht wird, den Geruch als Gestank. Und wenn man darum bittet wegen dem Rauch zu lüften sind wahrscheinlich die Shisharaucher die Ersten, die jammern, dass es zu kalt ist. Und schon ist das Fenster zu, aber dem vom Rauch gestörten wird zugemutet weiter im Nebel nach seinem Bier zu suchen. Bin jetzt schon gespannt, ob meine Vorhersage eintreffen wird – ich hoffe ja nicht ;-)

Written by Rabe

14. Januar 2010 um 18:34

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Gratulation!

    Lili

    14. Januar 2010 at 22:12

  2. […] Weitere Blogs bzw. Beiträge die sich um das Aufhören drehen: Enjans Blog, Nichtraucher 2008, Maulwürfe und Staubkörner, RabenZeit […]


Kommentar verfassen

