RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Askirs neue Kleider:

leave a comment »

Nach der Skizze gestern (die auf Facebook sogar ein Kommentar wegen der behaarten Beine geerntet hat) hier neue Skizzen für Askirs Gewandung. Immer noch ohne den braunen Dreispitz aus Filz mit Federn und einem Zinnabzeichen, aber jetzt mal mit Zeichnungen vom geplanten Mantel. Die mittlere Zeichnung zeigt den Mantel in der Schön-Wetter-Fassung, während das Detail rechts den Mantel in der Schlecht-Wetter-Variante mit zugeknöpften Ärmeln zeigt. Jetzt muss ich mir nur noch den Futterstoff und acht goldene Knöpfe besorgen und das Nähen kann beginnen, denn den Rest habe ich schon zuhause rumliegen.

Mein Ziel ist, dass diese Gewandung bis zum Drachenfest fertig ist, denn dort werde ich mehr als eine Montur benötigen. Im Endeffekt wird es aber natürlich auch, im Besonderen in Hinsicht auf die Stulpenstiefel, eine Preisfrage sein. Und der Zeit und Motivation zum Nähen ;) Aktuell bin ich aber noch optimistisch …

Übrigens: Für Ideen und Anregungen und Tipps, wie ich diese Gewandung noch aufpimpen bzw. mit was man Klamotten und Ausrüstung ergänzen kann, bin ich immer dankbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: