RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Foto-Kampagne „Spielzeug-Invasion“:

with 3 comments

Es ist jetzt schon einige Monate her, dass ich mich in meinem Beitrag „Danbo und der Gartenzwerg“ mit dem Gedanken getragen habe eine Figur in einer Art Fotografieprojekt in den Mittelpunkt einer Fotoserie zu setzen. Dabei war sowohl die Figur, die aus dem Umfeld von Comics, Spielzeug, Rollenspielen, Games oder einfach Gartenzwerge stammen konnte, noch nicht festgelegt, wie auch die Bezüge, in denen die Figur im Rahmen der Fotografien stehen wird.

Selbst für die Weiterführung des Projektes 52 im Jahr 2010 hatte Sari in einem Beitrag den Einsatz eines Gegenstandes oder einer Puppe bei den Fotobeiträgen überlegt und zur Abstimmung gestellt. Eine Idee, die, wenn man den Kommentaren folgt, auf nicht viel Gegenliebe zu stoßen scheint. Aber sie hat schon angekündigt, dass sie indessen weiß, wie das Projekt 52 im Jahr 2010 aussehen wird. Aber egal, wie es mit dem Projekt 52 weitergeht – ich werde eine Kampagne mit Figur beginnen.

Und die Figur für den Beginn der Kampagne, die ich „Spielzeug-Invasion“ nenne, steht indessen fest. Seitdem mein ältester Sohn mir vor einigen Wochen die „Raving Rabbids“ aus einem Computerspiel vorgestellt hat, bin ich von diesen außerirdischen Hasen, die mit ihren gelben U-Boot-Raumschiffen versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen, begeistert. Irgendwie … haben sie was.

In welchen Umgebungen und Bezügen diese Figuren (ich habe zwei Rabbid-Figuren von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen) in meinen Fotos auftauchen werden weiß ich selber noch nicht und sehe es als spannendes Experiment – aber es wird wohl eine Invasion des Spielzeugs in unsere Welt sein. Das erste Foto, das heute entstanden ist, gefällt mir schon gut und ist auf meinem Photoblog in größerer Auflösung zu betrachten: Hier.

Written by Rabe

27. Dezember 2009 um 22:18

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] a Comment » Zur Erläuterung gibt es einen Artikel auf meinem Blog RabenZeit. […]

  2. Cool…
    Die Rabbids rocken!

    The Bob

    30. Dezember 2009 at 19:13

    • Aye !!!
      Oder um es mit seinen Worten zu sagen: „Daaaaaahhh!!!“

      Der Rabe

      30. Dezember 2009 at 22:20


Kommentar verfassen

