RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Nerdalarm !?

leave a comment »

Nachdem ich im Mai noch die Nachlese zum 6. SiRoWe (Sinziger Rollenspiel-Wochenende) geschrieben habe, stand dieses Wochenende die siebte Veranstaltung dieser Reihe an. Nach meinen schon im Juni gemachten Erfahrungen mehr auf meine innere Stimme zu hören (auch wenn ich es in dem Beitrag auf das Liverollenspiel bezogen hatte) habe ich einem geruhsamen Wochenende den Vorzug gegeben vor dem Zwang an einer Veranstaltung vollständig teilzunehmen. Ergo war ich nur Freitag Abends zu einer Runde Carcassonne und Samstag Nachmittag zum PnP-Rollenspielsystem „Deadlands„. Ein System, dass ich hoffentlich nicht zum letzten Mal gespielt habe.

Hatte ich nach dem letzten SiRoWe noch geschrieben, dass die Anzahl der Nerds auf solchen Veranstaltungen relativ gering ist, bin ich mir indessen nicht mehr so sicher. Vielleicht sind sie wirklich in der Minderheit (ich glaube auch immer noch fest daran), aber irgendwie fallen sie doch besonders ins Auge. Anders gesagt: Ich finde es schon irgendwie befremdlich, wenn Jemand die ganze Zeit mit Bademantel und Schlappen durch die Gegend läuft … oder ich habe den Witz nicht verstanden. Vielleicht kann es mir ja Jemand erklären …

Written by Rabe

8. November 2009 um 20:23

Veröffentlicht in Rollenspiel, Zeitvertreib

Tagged with , , , , ,

Kommentar verfassen

