RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Projekt 52 | Wochenthema 29 | Superhelden

leave a comment »

Superhelden“ sind Fiktion und mit übermenschlichen Kräften ausgestattet. Viel bedeutender werden demgegenüber „Helden“ – also normale Menschen mit ihren Stärken und Schwächen, die sich für andere Menschen einsetzen und ihre Freizeit in den Dienst an der Gemeinschaft stellen. Mit dieser Aussage und meinem Foto möchte ich mich bei den Projekt-52-Teilnehmern Teufelsweib, Anne und Matthias einreihen, die diese Ehrenamtlichen bzw. „Helden des Alltags“ von Feuerwehr, THW, DLRG, Rotes Kreuz, etc. in ihren Beiträgen zum Wochenthema in den Mittelpunkt gestellt haben.

2009-07-28-P52-KW29-THW-TGP

Das Foto ist am Sonntag entstanden, als wir vom Ortsverband Sinzig der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk in Kolonne vom Nürburgring, wo wir im Rahmen des Truck-Grand-Prix über das Wochenende als Sicherheitskräfte tätig gewesen sind, durch die Eifel zurück gefahren sind. Wir waren groggy, aber es hat auch viel Spaß gemacht – besonders, weil es keine großen Zwischenfälle gegeben hat. Die meiste Zeit geht schließlich für die Ausbildung und für das Bereitstehen drauf – für einen Notfall bzw. eine Katastrophe, der hoffentlich nie eintritt …

Gute Fotos von Einsätzen Ehrenamtlicher, in erster Linie vom THW, findet man übrigens beim Blog „Nah dran!„.

Advertisements

Written by Rabe

29. Juli 2009 um 11:52

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: