RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Schutz vor der Mexikanischen Grippe.

leave a comment »

Während in Deutschland die Zahl der Infizierten steigt berät heute die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in einer Sondersitzung, ob die Mexikanische Grippe in die Pandemiephase 6 erhoben wird und man damit den Beginn der Pandemie verkündet. [Q] Anders als zu 1918 bis 1920 wütenden Spanischen Grippe, als man in Europa noch mit dem Ersten Weltkrieg beschäftigt war, ist man dieses Mal besser vorbereitet [Q] – ob es ausreicht und wie stark sich die Influenza -Epidemie ausbreiten wird bleibt abzuwarten.

Sinnvoll ist es aber sicherlich, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie man eine Ansteckung und damit auch eine Ausbreitung verhindern oder zumindest unwahrscheinlicher machen kann. Gerade wenn ich bedenke, dass ich dieses Wochenende wieder auf eine Larp-Convention fahre, wo es unter den Teilnehmern relativ normal ist sich zur Begrüssung zu umarmen und auch mit mehreren Leuten aus der gleichen Flasche zu trinken, wäre wohl etwas Sensibilisierung angebracht.

Informationen dazu findet man unter folgenden Links: Informationen des Bundesministeriums für Gesundheit | FAQ zur Influenza des BMG | 8 Empfehlungen zum persönlichen Grippeschutz der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung als PDF

Edit 16.40 Uhr: WHO ruft höchste Alarmstufe aus

Advertisements

Written by Rabe

11. Juni 2009 um 15:06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: