RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Blogstatistik No. 1

leave a comment »

Manchmal wundert man sich schon, wie Besucher auf mein Blog kommen – oder man ist überrascht. An sich wird mir ja angezeigt von welcher URL bzw. WordPress-Tag-Seite ein Besucher kommt oder über welche Suchbegriffe in einer Suchmaschine Jemand den Weg hier hin gefunden hat. Aber gestern war ich dann doch überrascht über 85 Zugriffe auf den Artikel „3 x Afrika“ ohne dass ich irgendwo ersehen könnte woher diese ganzen Leute gekommen wären. Mysteriös, möchte ich meinen.

Was mich jedoch etwas gewundert hat war die Häufigkeit des Suchbegriffes „Baumrinde“, so dass der Artikel „NaturImpressionen“ im Ranking meiner Beiträge die Nummer 6 darstellt – kurz vor „die Namen der Zehen„, was scheinbar ebenfalls viele Menschen bewegt. Zwar seit Monaten rückläufig, aber lange angefragt waren auch die „National Geographic Wallpapers„, die auf Platz 2 meines Blog-Rankings liegt.

In den letzten Monaten hat sich aber, ebenfalls vor allem durch Suchbegriffe, der Artikel „Piraten und Piratenfischer vor Somalia“ auf Platz 3 hochgearbeitet, während „Hungersnot in Afrika“ mit gutem Abstand den ersten Platz belegt und auch das Besserwisserwissen über „Welthunger“ und der Beitrag „Der Hunger, die Ausbeutung und Olympia“ unter den ersten Fünf rangieren. Irgendjemand scheint sich also doch meine Artikel dieser Thematik durchzulesen ;)

Written by Rabe

30. Mai 2009 um 09:54

Veröffentlicht in Sammelsurium

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

