RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Projekt 52 | Wochenthema 02 | Zeit

leave a comment »

projekt52-button-rund5Vor einigen Stunden hat Sari das neue Thema im Projekt 52 von ihrem Mann ziehen lassen und es lautet dieses Mal „Zeit„. Ein Begriff, der viele Deutungen ermöglicht und ich bin jetzt schon gespannt auf die Breite Palette von unterschiedlichen Motiven, die dieses Thema sicher hervorbringen wird; Ergebnisse, die dann hier zu sehen sind.

Zeit bezeichnet das Fortschreiten der Geschichte von der  Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft. Ein Weg, von dem Zeitzeugen berichten und uns einen Blick in vergangene Zeiten ermöglichen. Zeitgleich offenbaren diese Zeitzeugen, seien es Menschen, Naturdenkmäler oder Gebäude, uns aber auch die Vergänglichkeit, die der Zeit inne wohnt.

2009-p52-02-blog

Mein Foto für dieses Wochenthema zeigt den renovierten Donjon der Burg Olbrück, daneben sind einige Reste des verfallenen Palas zu sehen, im Vordergrund eine alte Buche, die auf dem Burggelände steht. Allesamt Zeugen einer vergangenen und vergänglichen Zeit. Das Bild findet man in größerer Auflösung hier.

PS. Auch wenn die Woche an sich noch nicht begonnen hat und das Bild auch nicht heute entstanden ist, sondern am 30.12.2008, so fand‘ ich es doch einfach zu passend für das Thema, zumal ich diese Woche nicht auf die Burg kommen werde, die sowieso bis März geschlossen ist. Man mag es mir verzeihen ;)

Advertisements

Written by Rabe

11. Januar 2009 um 18:56

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: