RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Schlachtfeld Discounter.

leave a comment »

Die Einkaufschlacht am Freitagabend im Lidl ist geschlagen. Ich mag nicht zu sagen, ob wir gesiegt haben, aber wir haben zumindest überlebt.

Es will mir aber nicht in den Kopf, wie suboptimal viele Einkaufsgenossen bzw. Einkaufsgegner (es kommt immer auf den Standpunkt an) sich ihren Weg durch die Regalreihen bahnen. Geparkt wird mit dem Drahtpanzer meist dort im Gang, wo direkt daneben schon ein weiteres dieser überfüllten Gestelle steht, um im besten Sinne der psychologischen Kriegsführung die Anderen im rückwärtigen Stau versauern zu lassen. Als eklatanter Angriff auf die ohnehin überstrapazierten Nerven ist auch zu werten, wenn ältere Damen sich einen Überblick über die Sonderangebote verschaffen und ihr fahrbares Hindernis für diesen Zeitraum quer in den Gang stellen.

Es herrscht Krieg. Und wenn ich einige Einkaufswagen betrachte, die zuweilen schon aus Lebensmittel und Hygieneartikel bestehende Kunstwerke der Statik darstellen, dann bin ich der festen Überzeugung, dass sich einige Zeitgenossen schon in weiser Voraussicht für die nächsten ein bis zwei Atomkriege eindecken.

Eindecken wollten meine anbetungswürdige Göttin und ich uns auch mit Tortillachips Cheese, um ihn dann mit dem  Mild-Cheese-Dip zu genießen. Aber nicht zum ersten Mal wurde unsere Hoffnung jäh enttäuscht: Keine Cheese-Tortillachips mehr da. Jede der Kisten enthält wohl ein gleich großes Kontingent an Chips mit Cheese, Salt und Chilli., doch ich habe noch nie erlebt, dass Salt und Chilli ausverkauft gewesen wären – aber der Cheese fehlt öfter. Dass man dem nicht Rechnung trägt ist sicher der Beitrag des Discounters an dem im Inneren des Gebäude herrschenden Nervenkrieg.

Aber wir sind dem Schlachtfeld entflohen und haben auch den Weg durch das erste Schneetreiben des Winters in unser trautes Heim gefunden. Der Einkaufskrieg ist für uns zu Ende – bis zum nächsten Mal …

Advertisements

Written by Rabe

21. November 2008 um 20:05

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: