RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Paul und der Datenschutz.

with one comment

Paul ist ein Mensch wie Du und ich. Er lebt in einem demokratischen Staat. Um den Staat zu schützen beginnt dieser immer mehr alles und jeden zu überwachen. Paul hat nichts zu verheimlichen und merkt dabei gar nicht, wie der Datenschutz langsam aber sicher ausgehölt wird, bis er verschwindet. Der Weg zu einer Gesellschaft, in der jeder aus Angst vor Entdeckung lieber seinen Mund hält und sich anpasst. Eine meiner Ansicht nach gelungene Arbeit, die uns hoffentlich sensibilisiert für die derzeit in Deutschland existenten Bestrebungen unter dem Deckmantel der Sicherheit den Schutz unserer Daten und damit unser Freiheitsrecht einzuschränken. Unbedingt anschauen und erleben: Hier.

Advertisements

Written by Rabe

20. Mai 2008 um 14:08

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Das Thema wird immer wichtiger. Gut gemachter Flash.

    Dani

    20. Mai 2008 at 20:06


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: