RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Die „Morgenstern“ ist überall.

leave a comment »

Da ich aber gerade schon einen Artikel über ein Schiff geschrieben habe bleiben wir doch ganz kurz beim Thema: Eines meiner Hobbies ist das Liverollenspiel (Larp) und dort bespiele ich mit einigen Freunden auch eine Seefahrercrew der Handelskompanie des Reiches Dorlónien. Indessen haben wir im Spiel drei Schiffe, unter anderem die „Morgenstern„, ein Dreimaster. Der Name stammt wohl aus dem Film „Die Piratenbraut„, aber ich war am Samstag verwundert, als ich in der Aula der Grundschule Sinzig diesen Namen auch auf einem an die Wand gemalten Boot wiederfand. Man könnte sagen: Wir sind überall !!! *Harharhar*

Written by Rabe

19. Mai 2008 um 09:21

Kommentar verfassen

