RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Jahreszeiten.

leave a comment »

Einem der „Projekt 52“-Themen folgend hatte ich am 01. April den Sonnenuntergang über der Mönchsheide fotografiert (das linke Bild). Letzte Woche war ich, weil es auf meiner üblichen Spaziergangstrecke liegt, wieder dort und hatte auch einen Fotoapparat dabei. Herausgekommen ist das unten rechts zu sehende Bild. Ich finde den Unterschied faszinieren: Links die Landschaft, die den Winter gerade erst überstanden hat, und rechts den gelb blühenden Raps als Verkünder des kommenden Sommers auf den Feldern. Doch jede Jahreszeit hat nicht nur ihre Atmosphäre, sondern auch ihren Reiz, wie ich finde – und wie er in den Fotos zum Ausdruck kommt.

In diesem Zusammenhang Memo an mich:
Dringend wieder mit „Projekt 52“ weitermachen.

Written by Rabe

18. Mai 2008 um 21:15

Kommentar verfassen

