RabenZeit

Auf der Suche nach dem goldenen Zeitalter.

Mehr Hunger !?

with one comment

WelthungerhilfeWährend wir in Deutschland zum Jahreswechsel über die Preissteigerungen der Lebensmittel, die in der Relation auch bei uns die unteren Einkommensschichten am stärksten belastet, debatiert haben sind die weiter reichenden Auswirkungen in der öffentlichen Debatte meist gar nicht berücksichtigt worden. Auch ich für meinen Teil bin erst jetzt heute durch das zufällige Auffinden entsprechender Artikel darauf aufmerksam geworden, dass die Auswirkungen der Preissteigerungen bei den Lebensmitteln gerade im Bereich der Humanitären Hilfe zu großen Problemen führen, wie z.B. hier und hier zu lesen ist. Weil diese Nachrichten sonst unter vielen wichtigeren (!?) News unseres Alltags verloren gehen ziehe ich das Thema zumindest hier mal ans Licht der (wenn auch begrenzten) Öffentlichkeit. Es wird an dem Fakt gerade wenig ändern, aber Veränderungen beginnen immer damit, dass man sich der Mißstände bewusst wird …

Advertisements

Written by Rabe

6. März 2008 um 12:36

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. krasses foto, absolut aussagekräftig und beeindruckend

    Sari

    6. März 2008 at 18:09


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: